Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theater-Café

4. September, 20:00 bis 22:00

“Rotkohl und Raucherbein – Lieder übers Wesentliche” – ein Kabarettabend mit Ekky Meister (Mitglied des Ensembles der academixer)

Ekky Meister, u. a. Pianist und Komponist beim Leipziger Kabarett academixer  und Keyboarder von Bands wie Dark Suns und Thomas Kantor, wollte eigentlich mit spätestens 35 reich und berühmt sein, seine Autobiografie schreiben lassen und sich ins Privatleben zurückziehen.

Da dies nicht geglückt ist, hadert er nun mit sich und der Welt und setzt sich in seinen Liedern mit Jackpot-Millionen, dem Erfolg toter Popstars, den vier Jahreszeiten, der virtuellen Parallelwelt, dem Weltfrieden und seinem tristen Dasein als Tastenknecht auseinander. Und selbstverständlich mit den Themenkomplexen Rotkohl und Raucherbein.

Da er als Künstler gezwungen ist, spät aufzustehen, konnte er nicht gar so viel Zeit ins Schreiben von Liedern investieren, daher wird in seinem Programm auch gern improvisiert, indem z.B. ein aktueller Zeitungsartikel vertont wird oder ein Lied mit dem Publikum gemeinsam verfasst.

Wenn Sie also Essenzielles hören möchten über Themen, um die alle anderen einen Bogen machen, getragen von zwar sterblichen, aber dennoch zu Herz und Leber gehenden Melodien, dann sind Sie hier richtig.

Ekky Meister: Gesang, Klavier, Texte, Kompositionen und Gerede

Eintritt: 10,00/8,00 Euro
Kartenreservierungen: Telefon 0341 90960037, ticket@budde-haus.de


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de

Tags:
Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Kabarett, academixer

Details

Datum:
4. September
Zeit:
20:00 bis 22:00
Eintritt:
8€ - 10€
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0341 90960037
Website:
www.budde-haus.de

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Website:
www.budde-haus.de