Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Familienzeit

11. Oktober 2020, 16:00 bis 20:30

Der kleine Prinz – Theaterstück nach Antoine de Saint-Exupéry von und mit David Leubner (ab 6 Jahre), 16.00 Uhr und 19.00 Uhr

Zwei Vorstellungen: 16.00 Uhr AUSVERKAUFT, Zusatzvorstellung 19.00 Uhr AUSVERKAUFT

In diesem Sommer erwachte eine der schönsten Geschichten der Welt in Leipzig und Umgebung wieder zu neuem Leben. Das weltberühmte Buch „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry ist in der Regie von Bernd Guhr live auf den Theaterbühnen zu sehen. Gespielt von David Leubner, der in seiner fulminanten Ein-Mann-Aufführung über ein dutzend Figuren Leben einhaucht.

Da ist ein Pilot, der mitten in der Wüste eine Panne mit seinem Flugzeug hat. Knapp acht Tage bleiben ihm, bevor seine Vorräte zur Neige gehen, um sein Flugzeug zu reparieren. Da steht plötzlich ein Kind vor ihm und verlangt höflich, aber nachdrücklich „Bitte, zeichne mir ein Schaf!“. Diese Bitte führt den Piloten und das Publikum auf eine Reise ins Weltall und zurück. Das Kind kommt von weit her und sein Weg in die Wüste steckt voller Abenteuer, Begegnungen und Abschieden. Gemeinsam mit dem Piloten, können Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene, das Märchen des kleinen Prinzen noch einmal ganz neu kennenlernen! Heiterkeit mischt sich mit Zärtlichkeit und Ernst in dieser zeitlosen Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verantwortung und Menschlichkeit.
Dauer: 90 min

Foto: David Leubner

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung coronabedingter Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden können. Bitte beachten Sie die entsprechende Hinweise vor Ort bzw. unser Hygiene- und Lüftungskonzept (siehe unten).
Aus diesem Grund steht für diese Vorstellung nur nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung.
Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de

Eintritt:
Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 12,00 Euro
Ermäßigter Preis: 9,00 Euro (für Kinder bis 14 Jahren, Schüler*innen, Studierende, Leipzig-Pass-Inhaber*innen/Schwerbehinderte), ab zwei Kindern jedes weitere Kind 5,00 Euro
Solidaritätspreis: Sie zahlen einen freiwilligen Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.

Einlass für 16.00-Vorstellung: ab 15.30 Uhr (freie Platzwahl)
Einlass für 19.00-Vorstellung: ab 18.30 Uhr (freie Platzwahl)
Reservierte Karten bitte bis spätestens 15 min vor Vorstellungsbeginn an der Tages- oder Abendkasse abholen.

Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Saal des Budde-Hauses (Erdgeschoss) statt.

Förderer: Die Veranstaltung wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Familienzeit ist eine Veranstaltungsreihe des Budde-Hauses – Soziokulturelles Zentrum Leipzig-Gohlis.

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de

Tags:
Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Familienveranstaltung, Theater, Kinderveranstaltung

Hygiene- und Lüftungskonzept

Details

Datum:
11. Oktober 2020
Zeit:
16:00 bis 20:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
0341 90960037
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Veranstalter-Website anzeigen