Lade Veranstaltungen

Theater-Café

11. Januar 2020, 18:00 bis 19:30

Sir Manfred – Eine Jugendkomödie mit der Theatergruppe der LPZ Crew
Was passiert, wenn zwei Studenten in eine Wohnung ziehen, die eigentlich einem Geist gehört?

Die Komödie „Sir Manfred“ von Nils Willecke erzählt genau diese Geschichte eines Geistes, der sich selbst nicht sicher ist. Soll er die zwei Eindringlinge verscheuchen, um wieder zu seiner wohlverdienten Ruhe zu kommen? Oder sie gewähren lassen und sich letztlich mit ihnen anfreunden? Eigentlich ist es seine Bestimmung, jede lebendige Seele zu vertreiben. Andererseits mag er sie aber … irgendwie. Oder ist es doch nur das Gras in der Luft?

Ebenso wird aber auch der Alltag der zwei besten Freunde Sascha und Max, die sich freuen endlich aus dem Hotel Mama entflohen zu sein verdeutlicht. Geradeheraus wird gezeigt, wie sie ihre neu gewonnene Freiheit, mit dem ein oder anderen Joint, in jugendlichem Leichtsinn, zelebrieren und genießen.

Die Komödie mit Uraufführung 2017 im Nordharzer Städtebundtheater thematisiert Freundschaft, das Leben, den Tod und nicht zuletzt den Konsum von Cannabis. Direkt aus dem Leben gegriffen und doch fiktiv wird der Zuschauer für eine Stunde zum WG-Bewohner einer ganz besonderen Konstellation. Eine WG in der es garantiert viel zu lachen gibt.

Buch und Regie: Nils Willecke
Besetzung:
Sir Manfred: Jonas Philippczyck
Sascha Schmidt: Paul Freyberg
Max Lennfeldt: Nils Willecke
Holli Esoterika: Dalya Al-Zoebi
Herr Imperator: Julius Lorenz

Eintritt: 10,00/8,00 Euro
Kartenreservierungen: Telefon 0341 90960037, ticket@budde-haus.de


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.

Tags: Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Theater, Jugendtheater

Details

Datum:
11. Januar 2020
Zeit:
18:00 bis 19:30
Eintritt:
8€ - 10€
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0341 90960037
Website:
www.budde-haus.de

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Website:
www.budde-haus.de