Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sonntagsfilm um 4

22. April 2018, 16:00 bis 18:00

Land am Wasser –
Dok-Film, Deutschland, anschließend Gespräch mit dem Filmemacher Tom Lemke

Sonntagsfilm um 4 ist eine neue Veranstaltungsreihe im Budde-Haus. Wie der Name schon sagt: Sonntags um vier. Wir zeigen in unregelmäßiger Folge ausgewählte Dokumentarfilme. Dabei sind die Filmemacher anschließende Diskusssion anwesend.

Wir beginnen die neue Veranstaltungsreihe mit einen Film, der 2015 den Deutschen Wettbewerb des Dok Leipzig Filmfestivals gewann.

Um was geht es?
Silvio lebt in einem Geisterdorf. 1998 wurden die Bewohner umgesiedelt, damit die Braunkohle darunter abgebaut werden kann. Er betreibt Landwirtschaft und langsam verschwindet seine Zukunft. Als auch die letzten Mitbewohner den Ort verlassen haben, versucht sich Silvio weiter gegen das Unvermeidliche zu stemmen. Wohl wissend, dass das Ende nicht aufzuhalten ist.

85 min, Regie: Tom Lenke
Eintritt: 5,00 €
Kartenreservierungen: 0341 90960037, ticket@budde-haus.de

Details

Datum:
22. April 2018
Zeit:
16:00 bis 18:00
Veranstaltungs-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
Telefon:
0341 90960037
Veranstaltungsort-Website anzeigen