Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Open Flair – Familienzeit im Skulpturengarten

26. Juli, 15:00 bis 17:30

6€

Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam – Afrikanisches Märchen frei nach Rudyard Kipling mit dem Figurentheater Fingerhut

Vor langer Zeit hatten die Elefanten noch keinen Rüssel. Aber da war ein Elefantenkind, das war unersättlich neugierig. Ganz Afrika war voll von seinen Fragen! Eines Tages wollte dieses Elefantenkind wissen: „Was frisst eigentlich das Krokodil zu Mittag?“
Eine Geschichte vom Mut, Fragen zu stellen und sich auf den Weg zu machen, um unterwegs die Antworten selbst zu finden! Franz Eulenberger, Tierpfleger aus dem Zoo Leipzig, spielt, trommelt und erzählt diese Geschichte von seinem Lieblingstier Elefant mit großen und kleinen Tierfiguren.

Figurentheater für alle ab 4 Jahre
Dauer: ca. 40 min

Bitte beachten! Zwei Vorstellungszeiten: 15.00 Uhr + 16.30 Uhr
Die Veranstaltung findet im Skulpturengarten des Budde-Hauses (hinterm Gartenhaus) statt.

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung coronabedingter Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden können. Bitte beachten Sie die entsprechende Hinweise vor Ort bzw. unser Hygienekonzept (siehe unten).
Aus diesem Grund steht für die Vorstellungen nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung.
Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de.

Eintritt: Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 6,00 Euro für Kinder und Erwachsene (Kinder unter 5 Jahre frei)
Solidaritätspreis: Sie zahlen einen selbstgewählten Eintrittspreis über dem Normal-/Ermäßigungspreis. Vielen Dank!

Einlass: jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn
Reservierte Karten bitte bis spätestens 15 min vor Vorstellungsbeginn an der Tageskasse abholen.

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. –  www.verein-fairbund.de

Tags: Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Theater, Schauspiel, Sommertheater, Kinderveranstaltung, Familienveranstaltung, Figurentheater, Puppentheater, Puppenspiel

Hygienekonzept

Details

Datum:
26. Juli
Zeit:
15:00 bis 17:30
Eintritt:
6€
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0341 90960037
Website:
www.budde-haus.de

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Website:
www.budde-haus.de