Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

konFIGURation – Kleines Figurentheaterfestival

24. Oktober, 16:00 bis 17:00

6€

In Kaspers Küche ist der Teufel los – Handpuppenstück ab 4 Jahre mit dem Figurentheater Cornelia Fritzsche (Dresden)

Heute ist ein besonderer Tag, denn Kasper hat sich Eierplinsen mit Apfelmus und Marmelade zum Mittagsessen gewünscht. Nun liegt er mit dickem Bauch auf dem Sofa und freut sich schon auf den Nachmittag. Denn einen Eierplinsen hat er sich aufgehoben, um diesen am Nachmittag zu vertilgen. Doch da kommt unerwarteter Besuch, nämlich sein bester Freund Kroko, der zu gerne von dem Plinsen kosten würde. Das möchte aber Kasper nicht und so beginnt ein turbulenter Streit um diesen einen übrig gebliebenen Eierplinsen. Als dann auch noch Herr Teufel höchst persönlich erscheint, ist das Chaos perfekt. Wie das Ganze ausgeht? Kommt und schaut selbst.

Spiel: Cornelia Fritzsche
Regie: Irene Voß
Puppen: Cornelia Fritzsche
Ausstattung: Heike Wohlfarth

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, dass Veranstaltungen auf dem Gelände des Budde-Hauses derzeit nur unter Einhaltung coronabedingter Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden können. Bitte beachten Sie die entsprechende Hinweise vor Ort bzw. unser Hygiene- und Lüftungskonzept (siehe unten).
Aus diesem Grund steht für diese Veranstaltung nur nur eine begrenzte Platzanzahl zur Verfügung.
Wir empfehlen Kartenreservierungen unter Telefon 0341 90960037 oder ticket@budde-haus.de

Eintritt:
Es gilt aktuell ein Solidaritätspreis, um die Mindereinnahmen durch die begrenzten Plätze bei Veranstaltungen etwas aufzufangen.
Normalpreis: 6,00 Euro Kinder/Erwachsene, ab drei Kindern jedes weitere Kind 4,00 Euro
Solidaritätspreis: Sie zahlen einen freiwilligen Eintritt, der über dem Normalpreis liegt.
Bitte beachten: Keine Kartenzahlung möglich.

Einlass: ab 15.30 Uhr (freie Platzwahl)
Reservierte Karten bitte bis spätestens 15 min vor Veranstaltungsbeginn an der Tageskasse abholen.

Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet im Saal des Budde-Hauses (Erdgeschoss) statt.

Förderer: Die Veranstaltung wird unterstützt vom Kulturamt der Stadt Leipzig.

Hinweis zur Barrierefreiheit: Das Außengelände des Budde-Hauses sowie das Erdgeschoss des Gartenhauses sind barrierefrei zugänglich. Der Zugang zum Veranstaltungshaus ist mit Unterstützung möglich. Bitte informieren sich dafür unter Telefon 0341 90960037.


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de

Tags:
Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, konFIGURation, Puppenspiel, Puppentheater, Theater, Figurentheater

Hygiene- und Lüftungskonzept

Details

Datum:
24. Oktober
Zeit:
16:00 bis 17:00
Eintritt:
6€
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0341 90960037
Website:
www.budde-haus.de

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Website:
www.budde-haus.de