Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klezmer with friends

11. Oktober, 19:00 bis 22:00

Tantshoyz  – Live-Klezmer-Abend zum Mittanzen mit Tantsmayster Steve Weintraub im Werkcafé Leipzig (Eisenacher Straße 72, 04155 Leipzig)

Steve ist Lehrer, Choreograf und Performer des jüdischen Tanzes, insbesondere des jiddischen Tanzes, des Tanzes zur Klezmer-Musik.

Steven Lee Weintraub wurde auf Governor’s Island in Bar Mitzvahed in der Bronx geboren und lebt jetzt in Philadelphia. Er erhielt seine Tanzausbildung unter anderem bei Alvin Ailey und Erick Hawkins in Manhattan. Er ist ein international gefragter Lehrer für traditionellen jiddischen Tanz bei Festivals und Workshops wie Klezkamp, ​​Klezkanada und Festivals in Krakau, Fürth, Paris und London, um nur einige zu nennen. Steven mag es, Menschen mit den Figuren, Schritten und Stilen der Tänze bekannt zu machen, die zur Klezmer-Musik gehören. Er wurde oft als “Rattenfänger des jiddischen Tanzes” bezeichnet. Seine jahrelange Erfahrung als Leiter und Forscher des jiddischen Tanzes ermöglicht es ihm, Tänzer und Musik auf erstaunliche Weise schnell miteinander zu verbinden. Jung und Alt, aus allen Bereichen, fällt es leicht, die Freude am jiddischen Tanz zu teilen.

Eintritt: 10,00/8,00 Euro
Kartenreservierung: 0341 90960037, ticket@budde-haus.de

ACHTUNG! Anderer Veranstaltungsort: Werkcafé Leipzig; Eisenacher Straße 72, 04155 Leipzig


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Klezmer with friends ist eine Veranstaltungsreihe des Budde-Hauses – Soziokulturelles Zentrum Leipzig-Gohlis und findet in der regel einmal monatlich als Konzert oder Tantshoyz statt – unterstützt von Giuseppe Sciarratta, dem Klezmerwithfriends e.V. und dem Festival Yiddish Summer Weimar

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de

Tags: Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Klezmerkonzert, Jiddische Musik, Klezmer Leipzig

Details

Datum:
11. Oktober
Zeit:
19:00 bis 22:00
Eintritt:
8€ - 10€
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Werkcafé Leipzig
Eisenacher Straße 72.
Leipzig, Sachsen 04155 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Website:
www.budde-haus.de