Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gohliser Kunstsommer

15. Juni 2019, 16:00 bis 17:00

„Der Wolf und die sieben jungen Geißlein“ mit dem Theater im Globus

Märchen sind ja bekanntlich manchmal ganz schön gemein, so daß man sich manchmal auch ganz schön fürchten kann. Aber manchmal macht das Fürchten auch ein kleines bißchen Spaß, so im Märchen. Und vielleicht ist der boese Wolf vom Theater im Globus auch nur deshalb etwas gemein, weil er so großen Hunger hat. Als Feinschmecker muß er sich etwas einfallen lassen, wenn er besseres als zusammengekehrte Reste essen will. Diesen Wolf kann man eigentlich verstehen und manchmal auch ein wenig gern haben, wenn er geschickt und einfallsreich und auf seine eigene Art zum Ziele kommt. Aber wenn er dann doch die kleinen Geißlein mit Haut und Haaren herunterschlingt, ist alles wieder wie im Märchen der Brüder Grimm: die Geißlein kommen lebend heraus aus dem Wolfswanst und der Übeltäter fällt in den Brunnen.

Text, Regie, Bühnenbild: Jost Braun (M.F.A. / HGB Leipzig)
Theaterfiguren: Udo Schneeweiß, Jost Braun
Schauspiel, Figurenspiel: Hanne Braun (HfS Ernst Busch, Berlin / Abt. Puppenspielkunst)

Veranstalter: KuK Gohlis e. V.

Informationen und Bestellungen: 0341-23880189, www.theatreart.de


Budde-Haus gefällt mir:
https://www.facebook.com/Budde.Haus.Soziokulturelles.Zentrum.Leipzig.Gohlis/

Betreiber des Budde-Hauses ist der FAIRbund e. V. – www.verein-fairbund.de

Tags:
Veranstaltung Leipzig, Budde-Haus, Soziokultur Leipzig, Veranstaltung Gohlis, Figurentheater, Puppenspiel, Kinderveranstaltung

Details

Datum:
15. Juni 2019
Zeit:
16:00 bis 17:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
www.kuk-gohlis.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0341 90960037
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

KuK Gohlis e. V.
Veranstalter-Website anzeigen