Lesungen aus dem Bücherschrank – Orte in Gohlis gesucht

Ab Mai 2024 ist das Budde-Haus wieder mit den “Lesungen aus dem Bücherschrank” in Gohlis unterwegs. Das interaktive Open-Air-Projekt fand 2022 erstmals statt und guten Anklang. Das Prinzip dabei: An verschiedenen öffentlichen Orten in Gohlis fanden Lesungen statt, wobei das Publikum entschied, aus welchem Büchern vorgelesen wurde. Egal ob Kochbuch, Krimi oder Kinderbuch. Alle die dabei waren meinten: “Unbedingt wiederholen!”

Nun wiederholt das Budde-Haus das Projekt: An vier Dienstagabenden in den Sommermonaten gehts wieder auf “Lese-Tour”: mit einem mobilen Bücherschrank, verschiedenen Vorleser*innen und musikalischer Begleitung. Und natürlich mit vielen Büchern.

Aber die Frage ist noch: An welchen Orten finden die Lesungen in diesem Jahr statt? Dafür freut sich das Budde-Haus über Vorschläge der Gohliser*innen. Die Bedingungen für die Orte sind: Sie müssen sich im Stadtteil Gohlis befinden, öffentlich zugänglich und gut frequentiert sein sowie genügend Platz bieten. Die Ortsvorschläge können bis Ende Februar 2024 an kontakt@budde-haus.de oder ans Budde-Haus (Lützwostraße 19, 01457 Leipzig) geschickt werden.