Einweihung des ersten mobilen Kunst-Tauschschranks Leipzigs

Es gibt Bücher-Tauschschränke, Verschenkeschränke, Give-Boxen – nun gibt es auch einen Kunst-Tauschschrank in Leipzig. Um andere mit kleinen Kunstwerken zu erfreuen. Mit Getöpfertem, Gemaltem, Fotografiertem Geschriebenem, Gestricktem, mit Upcycling, oder, oder, oder … Jede/r kann etwas reinstellen, jede/r kann etwas rausnehmen.

Am Mittwoch, dem 21. September 2022 wird der Kunst-Tauschschrank auf der Grünfläche an der S-Bahn-Station Gohlis (Lützowstraße/Höhe Blochmannstraße) eingeweiht. Von 15.00 bis 18.00 Uhr wird er gemeinsam gestaltet, gibt es Siebdrucken, Musik, Kuchen und Getränke. Und: Der Schrank kann bereits mit den ersten Kunstwerken befüllt werden.

Der mobile Kunst-Tauschschrank ist mobil, weil er durch unsere Stadt wandert, damit viele Menschen ihn nutzen können. Rund aller zwei Monate steht er an einem anderen, öffentlich zugänglichen Ort in unserer Stadt. Wo und wann, steht hier: makerspace-leipzig.de/kunsttauschschrank.

Achtung Änderung: Zuerst steht der Kunst-Tauschschrank bis ca. Ende November 2022 am Makerspace – Die Gemeinschafstwerkstatt bzw. am Atelierhaus Kunsttanker (beides Lindenthaler Straße 61-65, 04155 Leipzig), links bzw. rechts von der Tankstelle.

Der Kunst-Tauschschrank ein Projekt von naTo, Villa/Makerspace und Budde-Haus im Rahmen des Gemeinschaftsprojektes MOBILEE der AG Soziokultur Leipzig http://www.soziokultur-in-leipzig.de/gemeinschaftsprojekte/