Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Philosophischer Salon

28. November 2018, 19:00 bis 20:30

“Warum ist uns Schönheit so wichtig?” – Vortrag und Gespräch mit Dr. Jirko Krauß

Eine Veranstaltung der Philosophischen Praxis Dr. Jirko Krauß

Der Philosophische Salon wird zum Schönheitssalon! Trauen Sie sich, Farbe zu bekennen und stellen Sie sich der ungeschminkten Wahrheit: Wir wünschen uns Schönheit – an uns selbst und vor unseren Augen, ob uns das passt oder nicht. Wie sehr wir diesem Ideal ausgesetzt sind, woher es kommt und was es mit uns macht, soll transparent und mutig diskutiert werden. Wie kommen wir zurecht in einer Welt, in der Perfektionismus und Narzissmus sich die Hand reichen? Ist das, was heute als schön verstanden wird, wirklich und für jeden schön? Wie, vor allem, können wir uns selbst schön finden, ohne perfekt zu sein? Und müssen wir das eigentlich? – Auch wenn das Thema vor allem Frauen anspricht, sind alle, die gern hinter die Kulissen schauen, eingeladen, sich gegenseitig mit interessanten Gedanken über Schönheit zu verwöhnen!

Philosophischer Salon
Immer am letzten Mittwoch im Monat findet im Budde-Haus Leipzig ein Philosophischer Salon statt. Im Zentrum der Salons stehen die persönliche Begegnung von Menschen sowie der gemeinsame Dialog bzw. Diskurs – eine offene und tolerante Kultur des Zuhörens und Diskutierens. Es handelt sich um ein ungezwungenes Treffen zum Austausch existenzieller, gesellschaftlicher oder politischer sowie philosophischer Fragen, Ideen und Probleme.

Die Teilnahme an den Salons ist für alle Interessierten gedacht und setzt weder ein Philosophiestudium voraus, noch erfordert es Vorkenntnisse oder die Beschäftigung mit Texten vorab.

Unkostenbeitrag: 6,00/4,00 €
Aufgrund beschränkter Platzkapazitäten bitte
nur mit Anmeldung: 0176 9629 1220, kontakt@philopraxis-leipzig.de

Details

Datum:
28. November 2018
Zeit:
19:00 bis 20:30
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
Telefon
0341 90960037
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Dr. Jirko Krauss – Philosophische Praxis
Telefon
0341 / 9938 9291
E-Mail
kontakt@philopraxis-leipzig.de
Veranstalter-Website anzeigen