Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klezmer with friends

12. Dezember, 20:00 bis 22:30

Änderung wegen Krankheit: Ensemble Lebedik

Liebe Klezmerfreunde,
leider ist die Sängerin erkrankt, so dass Svetlana Kundish & Patrick Farrell nicht auftreten können.

ABER: Wir haben kurzfristig einen ebenbürtigen Ersatz der Extraklasse.
Es spielt das Ensemble Lebedik mit drei großartigen Musiker*innen:

Sasha Lurje wurde in Riga, Lettland, geboren und singt seit ihrem dritten Lebensjahr. Sie sammelte Erfahrung in vielen Bands verschiedenster Musikrichtungen sowie dem klassischen und dem Folkgesang aber auch im Jazz, Rock und in der Popmusik. Neben ihrer Gesangslaufbahn engagiert sie sich in verschiedenen Theatergruppen, in denen sie sich vorrangig mit Musicals und Improvisationstheater beschäftigt.
Ilya Shneyveys ist Multiinstrumentalist an Akkordeon, Keyboard, Gitarre, Flöte und Percussion und ist als Arrangeur, Komponist und Musikdozent tätig. Seine Leidenschaft ist die Jüdische Musik – von Klezmer und Yiddish Folk bis hin zu Projekten im Fusion- und Experimental-Genre.
In den vergangenen Jahren war er weltweit auf vielen namhaften jüdischen Festivals als Konzertkünstler und Dozent unterwegs. Hierzu gehören Yiddish Summer Weimar, Yiddish Fest Moscow, Klezfest St. Petersburg, Klezfest London, KlezKanada, Montreal Jewish Festival, Toronto Ashkenaz Festival und das Krakow Jewish Festival.
Craig Judelman wuchs in Seattle auf, wo er schon früh begann, klassische Violine, zu lernen, und schon im Alter von 12 Jahren seine Fühler in Richtung Jazz, und später Klezmer und verschiedene Folk-Musikstile ausstreckte. Unter seinen Klezmer-Lehrer*innen waren der frühe Klezmer-Revival-Geigerin Wendy Marcus, und später David Krakauer. Er fuhr fort, Komposition mit Joan Tower, sowie klassische und Jazz-Violine am Bard College in New York zu studieren.

Eintritt: 10,00 €/8,00 Euro
Kartenreservierungen: 0341 90960037, ticket@budde-haus.de

Details

Datum:
12. Dezember
Zeit:
20:00 bis 22:30
Eintritt:
€10
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
www.budde-haus.de

Veranstaltungsort

Budde-Haus
Lützowstraße 19
Leipzig, Sachsen 04157 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0341 90960037
Website:
www.budde-haus.de

Veranstalter

Budde-Haus – FAIRbund e. V.
Telefon:
0341/90960037
E-Mail:
ticket@budde-haus.de
Website:
www.budde-haus.de
Karten sind nicht verfügbar, da diese Veranstaltung schon vorbei ist.